finanzierung

Spenden für den Kletterturm unserer Grundschule lohnt sich doppelt !  
Beim Neubau unserer Grundschule haben wir baulich den Einbau eines Kletterturms bereits vorgesehen. Nunmehr soll der Innenausbau erfolgen. Er soll Schülern innerhalb des Gebäudes ganztägig einen adäquaten Bewegungs- und Erlebnisraum bieten, in dem sich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten (siehe Konzept). Dies ist insbesondere deshalb sinnvoll, weil wir viele Kinder mit Bewegungsschwierigkeiten und allgemeiner körperlicher Unruhe in unserer Schülerschaft haben. Der Kletterturm bietet zum schulischen Lernen eine sehr gute Abwechslung und kann auch dann genutzt werden, wenn das Wetter ein Spielen im Außengelände erschwert. Entsprechende Spiellandschaften zur ganztägigen Nutzung sind bisher in Schulen kaum zu finden.
 
Planung-Turm  
Wir konnten zur Förderung unseres Projektes "Kletterturm" Unterstützung der Software AG - Stiftung gewinnen.

Diese Stiftung wird alle von uns eingeworbenen Spenden bis zu einer Gesamtsumme von 20.000 EUR verdoppeln.  


Spendenempfänger: Freie Aktive Schulen Wülfrath gGmbH.
Wir sind als gemeinnützig anerkannt und dürfen steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen ausstellen.
Spendenkonto:
IBAN DE77430609674023903200; BIC GENODEM1GLS